BIOMED website

 

Institut

Institut der Medizin

Das Institut der Medizin koordiniert die klinische Ausbildung, das heisst den Bachelor in Medizin und den Master in Medizin. In Zukunft, wird im Institut der Medizin auch im Bereich der klinischen Medizin geforscht werden.

Institut der Biomedizinischen Forschung

Das Institut der Biomedizinischen Forschung wurde im Jahr 2000 gegründet, 2010 wurde es der USI angegliedert und 2014 der Fakultät für Biomedizinische Wissenschaften. Das Ziel des Instituts der Biomedizinischen Forschung ist die Voranbringung der Wissenschaft der menschlichen Immunologie, mit Schwerpunkt auf den Mechanismen der Immunabwehr. Mehr Information.

Institut für Krebsforschung

Das Instutit für Krebsforschung wurde im Januar 2017 der Fakultät für Biomedizinischen Wissenschaften angegliedert. Das Institut betreibt vorwiegend onkologische Grundlagenforschung sowie translationale Forschung und gehört der Forschungsabteilung des Krebsinstitut der italienischen Schweiz (IOSI) an, welches das Comprehensive Cancer Centre des Ente ospedaliero cantonale ist. Mehr Information.